Inhalt

Hotel garni Klosterhof Eckelsheim

Drucken E-Mail



 

Geniessen Sie das Wildkräuter- und Weinparadies Rheinhessische Schweiz im Hotel Klosterhof. Unser Hotel garni wurde im September 2001 eröffnet und im Juni 2005 von der DEHOGA mit 3 Sternen zertifiziert.


Wichtig war und sind uns vor allem auch die Schonung der natürlichen Ressourcen und die Nachhaltigkeit unseres Wirkens.
Der Ausbau wurde unter baubiologischen Gesichtspunkten vorgenommen, um ein gesundes Wohnklima zu schaffen.
So weit wie möglich wurden alte Baumaterialien verwendet und restauriert. Holz, Lehm, Dämmstoffe aus Naturmaterialien, Brauchwasseranlage, solare Warmwasser- und Heizungsunterstützung und Brennwerttechnik wurden eingesetzt.
  • Im alltäglichen Betrieb sparen wir an Gas, da hilft uns die Sonne.
  • An Co2-Auststoß, da hilft uns greenpeace energy mit Ökostrom.
  • An Wasser, da hilft uns der Regen. An Müll, da helfen Mehrwegsysteme, sortieren und kompostieren. 
  • An Sprit, da hilft moderne Fahrzeugtechnik und regionale Lebensmittel sparen unnötige Transporte und Verkehr.

 

Image
       

 

 

Ob in der Hängematte mit dem Buch oder bei einem Gläschen Wein unterm Nussbaum, am reichhaltigen Frühstücksbuffet oder bei kreativem Arbeiten im Tagungsraum wir hoffen das Sie sich bei uns wohlfühlen werden.

 

abenddaemmerung


 

 

 
weiter >